Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ehX
ehX

Registriert seit: 11. Aug 2011
Ort: Augsburg
55 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#14

AW: Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?

  Alt 15. Aug 2011, 12:49
Ihr Miesepeter....

Ich freue mich generell auf die neuen Features. Lange hat man doch danach geschrien (64 Bit / Mac).
Ich hoffe nur, dass FireMonkey dann auch stabil und relativ ausgereift ist, so dass man es auch gleich annehmen kann und es nicht wieder ein Rohrkrepierer wie z.B. Blackfish wird, der nach kürzester Zeit wieder in der Versenkung verschwindet...

Ich denke, wenn XE2 draussen ist, folgt erstmal bei den meisten eine längere Evaluierungs-Phase, bevor man genau sagen kann, welcher Portierungs-Aufwand sich lohnt und welcher nicht.
Bis jetzt kann man doch eh nur die Kristallkugel befragen, solange man nicht vor einer XE2 Beta sitzt..

Und...immerhin ist das hier die Delphi-Praxis...ich bin mir sicher, hier wird man dann als lernwilliger Entwickler sicher bald fündig, was Tipps, Tricks und HowTo's dazu angeht

Edit:
Zitat:
Hast Du mal versucht ein Programm - geschrieben mit D7 - mit dem aktuellen zu kompilieren?
Ja, ich z.B. habe erst ein Delphi 6-Programm auf Delphi 2009 geportet..klar, ein paar Unicode-Sachen mussten umgeschrieben werden, aber generell war das nicht mal so der Horror
Fin

Geändert von ehX (15. Aug 2011 um 12:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat