Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ehX
ehX

Registriert seit: 11. Aug 2011
Ort: Augsburg
55 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Tool für selektives AutoPlay? [Windows 7]

  Alt 15. Aug 2011, 12:59
Hallo zusammen,

ihr kennt ja sicher das AutoPlay-Feature von Windows: Man steckt z.B. einen USB-Stick rein und Windows öffnet dann das (oft wenig hilfreiche, überladene) Fenster, in dem man die Auswahl hat, was ausgeführt werden soll.
Mich hat dieses Feature immer genervt, da eh oft die falschen Optionen angeboten wurden, darum habe ich es abgeschaltet.

Das ist aber auch nicht gänzlich optimal...ich würde es. z.B. gerne haben, dass beim Einstecken meines verschlüsselten USB-Sticks automatisch die EXE gestartet wird, die zum Login in den Stick auffordert.
Diese EXE liegt aber in einer ReadOnly-Partition des Sticks, somit kann ich dort keine Autostart.ini oder dergleichen erstellen.
(Edit-Info: Es handelt sich um einen "Kingston DataTraveler 5000")

Lange Rede, kurzer Sinn:
Kennt jemand vielleicht ein Tool, bei dem man eine solche AutoPlay-Funktionalität selektiv einstellen kann?
Heisst, das Programm erkennt einen Stick und man kann für diesen Stick, wenn er das erste Mal gemountet wird, auswählen, was beim Einstecken automatisch gestartet wird.
Wenn man den Stick einmal konfiguriert hat, passiert das dann in Folge automatisch (Das zuvor ausgewählte Programm wird immer gestartet, sobald man diesen Stick reinsteckt).
Gibt es so etwas überhaupt?
Fin

Geändert von ehX (15. Aug 2011 um 15:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat