Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#52

AW: Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?

  Alt 16. Aug 2011, 07:54
Für FireMonkey wird viel davon abhängen, wie die Community darauf anspricht. Die Weiterentwicklung von Delphi bedeutet ja auch, das alle, die auf älteren Versionen geblieben sind, in gewisser Weise abgehängt werden.
Wieso das? VCL gibt es auch in XE2 und wird dort 64-Bit Windows ermöglichen

..., genauso wie es bei Unicode der Fall war und bei Win64 wohl auch sein wird.
Aufspaltung Markt weil manche Komponentenhersteller einfach die Weiterentwicklung eingestellt haben? Wohl eher Markt"bereinigung" in dem manche Komponentenhersteller das Geschäft aufgeben weil sie keine Zukunft sehen und den größeren Anpassungsaufwand scheuen (wohl teilweise bedingt durch schlechten Quellcode der Komponenten).

Was Windows only Projekte angeht, ist es wohl sinnvoller abzuwarten, was in Kürze für Windows 8 verkündet wird. Da kommen noch neue Dinge auf uns zu, die in zukünftigen Delphi Versionen auch noch berücksichtigt werden müssen. (Html5/JavaScript/Next Generation COM/neue C++ Tools)
Mich machen nix weil MS versucht zwangshaft eine Touchoberfläche als Lösung für alles Anzupreisen? Aber wenn Win8 mit Arm-Unterstützung rauskommt wird es wieder eine "Aufspaltung" des Marktes geben. Die, die ein XE3 mit FireMonkey für Win8-Arm unterstützen (schön wäre auch ein VCL für Win8-ARM) und welche die aufgeben.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat