Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ehX
ehX

Registriert seit: 11. Aug 2011
Ort: Augsburg
55 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

AW: EurekaLog + TCSIdCriticalSection

  Alt 17. Aug 2011, 10:26
Zitat:
Gibt es das (und ich habe es gestern noch nicht entdeckt) oder ist da etwas geplant?
Gibt es. Ich mache das meistens so, dass ich mir beim Auftreten einer Exception ein eigenes, kleines Log schreibe, das dann mitgesendet wird:

1) TEurekaLog-Komponente auf die Form werfen
2) OnExceptionNotify zuweisen, in dieser Routine dann einfach ein kleines Log schreiben, in dieses kannst du alles schreiben, was du wissen willst (Var-Dumping, Zusatzinfos etc.)
3) In den EurekaLog-Optionen unter "Send Options" bei "Attached File" den Pfad zu deiner Logdatei angeben, du du im ExceptionNotify-Handler schreibst.

Wenn nun eine Exception auftritt, wird der "OnExceptionNotify"-Handler aufgerufen, darin schreibst du deine Log-Datei. Wenn nun den Kunde den Report absendet, wird die Log-Datei wie unter den Send-Optionen angegeben mit in den Report gepackt, gezippt und mitversendet.

Sehr praktisch ist auch, das ganze gleich direkt in ein Bugtracking System senden zu lassen, z.B. sendet mein EurekaLog direkt ins Mantis.


Edit:
Der OnExceptionNotify-Handler ist auch insofern praktisch, da du dort mit "Handled := true" globale Exceptions auch selbst abfangen kannst, ohne den EurekaLog-Fehlerdialog anzuzeigen.
Fin

Geändert von ehX (17. Aug 2011 um 10:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat