Einzelnen Beitrag anzeigen

QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.889 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#100

AW: Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?

  Alt 17. Aug 2011, 13:48
Unicode fähig ist eher kein Verkaufsargument wenn mann nicht sehr "Asiatisch" aufgestellt ist. Und wenn ich dann auf Unicode umstellen MUSS ist das eben verschwendete Zeit.
Im Normalfall war doch eine Anpassung ruck zuck erledigt und überhaupt die einzige unkompatible Delphi-Änderung bisher.

Wer "spezielle" Projekte in arbeit hatte, die schwer auf Unicode umzustellen waren kann ja für dieses Objekt sein altes Delphi weiter nutzen.

Ich würde diesbezüglich Emba nix vorwerfen.
Ich werfe Embarcadero nichts vor. Obwohl das mit der Unicode änderung wenn wir sie dann machen ...also wenn D2007 und D7 bei uns in pension gehen....bzw. mal sehen was mit Win8 kommt...
Aber es wäre auf jedenfall eine umstellung die keinen wirklich Mehrwert beim Kunden erzeugt.

Im Gegenteil hielte ich auch mal eine runderneuerte VCL durchaus für angebracht
Warum?

(und würde für deutliche Besserungen sogar einen kompletten Kompatibilitätsbruch in Kauf nehmen) - mal sehen, wieweit hier XE2 in der Praxis geht...
Finde es durch aus praktisch das sie beide Oberflächen unterstützen und einem eben nicht wieder umstellungsarbeiten aufzwingen...wobei Firemonkey ja kein ersatz für die VCL ist sondern für sich als feature gewertet werden darf, da das Umstellen auf FireMonkey ja einen Mehrwert generiert... Multiplatformfähigkeit eben!

Ob FireMonkey tauglich für "normale Windows-Desktopanwendungen" ist, da bin ich etwas skeptisch, aber erst mal Tee kochen und abwarten (oder so ähnlich)
User ertragen ja auch Swing und das Adobe Flex zeug oder Silverlight und Javafx....
Das einzige problem dürfte doch sein das es entweder wie eine "Delphi Anwendung" aussehen wird wenn man FireMonkey mit den bestandskomponenten nimmt oder
Es wird NICHT wie eine "Standard Anwednung" aussehen...also gescinned...und das kommt immer entweder total oder garnicht an!
Ich persönlich bin ja eher der Anhänger von Anwednungen die sich ins look and Feel des Desktops perfekt integrieren...von daher hoffe ich auf ein Default Style und Theme welches das Look And Feel von dem Desktop auf dem es sich befindet perfekt mimiked.
Andreas
Monads? Wtf are Monads?

Geändert von QuickAndDirty (17. Aug 2011 um 13:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat