Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Kalakmul
Kalakmul

Registriert seit: 11. Apr 2008
27 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#9

AW: Delphi 2010 - nicht funktionierende Tastencodes

  Alt 17. Aug 2011, 14:43
Die nicht immer funktionierende Tastenkombination STRG-# kann ich auch bestätigen. Wobei ich mir nicht sicher war, ob es doch an irgendeinem der Add-Ons liegt, die ich noch installiert habe. Einige Tastenkombinationen, die im Delphimenü jedenfalls angegeben sind, funktionieren nicht mehr, weil sie von einem der Add-Ons überschrieben sind.

Was mich nervt ist, dass die Menüleiste trotz "Unlock - Ausrichten - Lock - Speichern" nach Neustart der Oberfläche immer wieder durcheinandergewürfelt wird, sodass ich das grüne Dreiecksymbol zum kompilieren nicht sehen kann. Das liegt wohl daran, dass ich gerne die "alte neue" Komponentenleiste am oberen Bildschirmrand nutze. Anscheinend kann Delphi aber nur eine gewisse Anzahl von untereinander liegenden Symbolreihen korrekt speichern, sodass nach einem Neustart ein Teil hinter dem rechten Bildschirmrand verschwindet. Vielleicht könnte dies aber auch am CN-Pack liegen, das ein eigenes Symbol zum Kompilieren oberhalb des Quellcodes bereitstellt. Allerdings finde ich es oft lästig aus der Formansicht vor dem Kompilieren zuerst in die Quellcodeansicht umschalten zu müssen, um kompilieren zu können und würde deshalb gerne jederzeit das Originalsymbol sehen.

Ich nutze CN-Pack, GExperts, DevExtensions und das IDE-Fixpack. Vielleicht ist das auch zu viel ? Aber ich nutze von all dem auch jeweils bestimmte Bestandteile sehr gerne und möchte sie nicht mehr missen.

Vielleicht hat aber doch jemand eine Abhilfe?
Wer fragt, ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr ein Leben lang.
  Mit Zitat antworten Zitat