Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cookie22
cookie22

Registriert seit: 28. Jun 2006
Ort: Düsseldorf
936 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#137

AW: Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?

  Alt 18. Aug 2011, 05:01
...als Anfänger allerdings würde ich nicht lange zögern wenn nicht zumindest die Mac und iOS dabei ist. x64 ist mir vorerst egal, da IIRC win32 kompilate auf x64 auch laufen..
Florian bleib auf dem Teppich ! Vor nicht allzu langer Zeit hiess es noch : 64 Bit muss her, sonst geht Delphi unter. Bevor Unicode kam hiess es genauso. Jetzt ist eine kostengünstige Starter-Edition da und da muss natürlich auch iOS oder OSX Apple-Kram dabei sein (womit keiner so richtig gerechnet hat) ? Klar sonst nimmt man besser C# oder sonst was. Nun gut, Du hast also ein iPhone 4 (600 EUR ?) einen iMac (ca. 1500 EUR) eine Win64 PC, ne den brauchste ja nicht, dann eben noch einen vorhandenen (ist ja sowieso da und hält noch 10 Jahre) für Win32. In absehbarer Zeit muss dann noch ein weiteres altes Linux-Ding für 100 Eur her ? Ja dann auch noch Android-Handy (400 EUR ?). Peripherie, also ausreichend Bildschirme, Drucker, Router sind auch da ? Nun denn, gaaanz grob geschätzt : unter 5000 EUR läuft da wohl nichts. Als Anfängerausstattung. Schön, aber wenn dies alles mal da ist, dann wird die Starter für (wieviel ? 200 EUR ?) nicht gekauft, weil da eben nicht alles unterstützt wird. Pro, Enterprise etc. gehen halt nicht mehr, da das Geld eben weg ist.

Und ehrlich gesagt (werde wohl dafür gelyncht werden ) : nie und nimmer würde ich der Starter-Edition so etwas wie OSX spendieren. Ne. Das ergibt wegen mangelnder Kenntnisse Frust und wer wars schuld ? Natürlich nur das neue Delphi.
Eigentlich hast du ja recht, allerdings deine Aufrechnung der Kosten ist totaler Quatsch. Du kannst das Ganze für genau 0 € Hardware-Kosten mit VBox betreiben.
Gruß
Cookie
  Mit Zitat antworten Zitat