Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#44

AW: Trennung von GUI und Logik, wie geht ihr vor?

  Alt 19. Aug 2011, 20:01
Dann hast du die Wahl: zwei Lösungen wurden vorgestellt (mehr kenne ich auch nicht):
- Nativ ohne Framework-Einsatz (mein Code sollte einen Einblick gegeben haben, wo die Knackpunkte liegen)
- "magische Lösung", bei der vieles versteckt wird und das Projekt schön klein bleibt.

Wenn du es unbedingt (aus Bildungsgründen) zu Fuß machen möchtest, schaue dir folgende Pattern an:
Observer, Visitor, Proxy
Ich muss mir die beiden Varianten jetzt mal genauer anschauen. Bei der "magischen Lösung" warte ich erst mal bis das Beispiel funktioniert.

Noch mal, die Addition sollte hier nur ein Beispiel sein. Auch bei diesem Mini-Beispiel sollte eine Trennung möglich sein. In der Praxis sind die Klassen auch um einiges Größer (ca. 25 Parameter und verschiedene komplexe Berechnungen) nur die Klassen darf ich leider hier nicht posten.

Vielen Dank euch allen schon mal für die rege Teilnahme hier. Vielleicht kommen ja noch ein paar interessante Ideen oder Beiträge hinzu. Es würde mich sehr freuen!
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
  Mit Zitat antworten Zitat