Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ehX
ehX

Registriert seit: 11. Aug 2011
Ort: Augsburg
55 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#53

AW: Trennung von GUI und Logik, wie geht ihr vor?

  Alt 19. Aug 2011, 21:12
Ist es in der realen Welt nicht oft so, dass sich manche Porgrammierer gegenseitig lobhudeln, weil sie ach so tollen Code geschrieben haben und man auch noch in manchen Foren zerrissen wird, wenn man etwas nicht nach dem höchsten Gut der Programmierkunst programmiert hat, jedoch dann, im Gegensatz dazu, oft Programme mit "miesem" Code jahrelang überleben und erfolgreich sind?

Warum ich das sage: Gutes Codedesign ist zwar generell löblich, jedoch nicht immer der Schlüssel zum Erfolg.
Oft trift sogar das Gegenteil zu: Die in kürzester Zeit hingewurschtelte "Quick'n dirty"-Lösung sichert einem oft genug den nächsten Auftrag vom gleichen Kunden

Ich arbeite derzeit z.B. sehr viel in php mit dem Zend-Framework....mag sein, dass das "gutes" MVC ist..allerdings ist die unübersichtlichkeit aufgrund der MVC_Struktur so extrem, dass die Produktivität m.E. völlig flöten geht und ich das ganze in "bösem" prozeduralen Code oder auch OOP-Code, der nicht so extrem getrennt ist, schon 10x geschrieben hätte und der Kunde nicht so lange warten müsste.


Edit: Das ist nur meine Meinung! Um es nochmal zu verdeutlichen.
Fin

Geändert von ehX (19. Aug 2011 um 21:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat