Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Adapter und Lana?

  Alt 20. Aug 2011, 10:54
Aber gerade die undokumentierten Funktionen regen mich da so auf. Warum ärgert MS die Programmierer so? (Rhetorisch! Ich weiß, warum, aber ich finde das nicht gut!)
Was würde es dir aber bringen, wenn MS die dokumentieren würde und dann eben dazu schreiben würde "gibt es nur in Windows XP SP 3, aber nicht in SP 2 oder früher und auch nicht in Vista oder später" oder ähnliches. Viele der undokumentierten Funktionen werden schlicht immer wieder mal geändert, weshalb dann Programme, die die wider besseres Wissen (hoffentlich...) benutzt haben, nach einem Windows Update plötzlich nicht mehr funktionieren...

Allerdings kann ich das leider nicht testen, weil ich keinen Zugriff auf einen Rechner mit mehreren Netzwerkadaptern habe.
Installiere einfach z.B. VirtualBox, dann hast du einen weiteren Adapter.

Es geht ja im Prinzip nur darum, dass die Mac-Adresse eineindeutig einem Adapter zugeordnet wird.
Ich denke du brauchst die interne Adapternummer von Windows, warum auch immer. Was brauchst du denn eigentlich wirklich? Was möchtest du denn machen?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat