Thema: Code knacken

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MGC
MGC

Registriert seit: 15. Mai 2008
Ort: Helsa
106 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#24

AW: Code knacken

  Alt 20. Aug 2011, 22:30
Es bleibt allerdings noch immer die Frage offen, welches Ziel Du beim Erlernen des "Codeknackens" verfolgst. Um eine verschlüsselte Textdatei geht es Dir ja nicht, wie Du selbst gesagt hast.
Für mich persönlich war es nie eine Frage wie man einen Code knackt, sondern mir hat sich eher die Frage gestellt wie ich es jemandem sehr schwer machen kann eine Verschlüsselung zu knacken.
Leider muss ich zugeben, das ich sehr froh war, das ich keine sensiblen Daten in meinen Programmen verwalten muss, denn bereits ein bereits fertige und sehr gut ausgeklügelte Algorithmen kann man beim Einsatz im eigenen Programm derart blöd umsetzen, das es sogar einem "möchtegern Cracker" bestens gelingt das interne Vorgehen zu verstehen.
Ist das vielleicht Deine Motivation? Willst Du das Auffinden und Entschlüsseln eines Dir unbekannten Algorithmus erlernen um Dich selbst zu überprüfen?
Wenn ja, dann erzähl doch bitte mal mehr über Dein angestrebtes Projekt.
Marc
Programmieren ist wie Chemie:
1. Wenn man alles einfach nur zusammenschmeisst kommt es zu unerwarteten Reaktionen.
2. Wenn es plötzlich anfängt zu qualmen, muss man eben noch mal von vorn anfangen.
  Mit Zitat antworten Zitat