Einzelnen Beitrag anzeigen

idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#39

AW: Warum ist sqlite sooo langsam? Sollte man wechseln?

  Alt 21. Aug 2011, 13:04
Zitat:
Das werde mir dann mal ansehen, wenn ich mal vorhabe etwas zu veröffentlichen. Ich danke dir.
Besser ist es, das schon vorher zu berücksichtigen. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen SQL Versionen sind beträchtlich, es ist nicht so, dass man ganz einfach statt einer SQL Datenbank eine andere verwenden kann. Noch dazu hat jede Datenbank Features, die sehr praktisch sind und die man einsetzen will, wenn sie schon verfügbar sind, die über den SQL Standard hianusgehen. Willst Du einen anderen SQL Server nehmen, musst Du dann plötzlich das halbe Programm neu schreiben.

Das heimtückische Lizenzmodell vom MySQL hat mich sehr rasch davon abgehalten, mich mit der Datenbank weiter auseinanderzusetzen. Da ist mir ein ehrliches kommerzielles Geschäftmodell um Häuser lieber als diese Pseudofreie Software. Das ist ja so, wie wenn die Linux Leute plötzlich auf die Idee kommen würden, dass auf einem Linux System nur Open Source Software eingesetzt werden darf, andernfalls für das Betriebssystem Lizenzgebühren fällig würden.
  Mit Zitat antworten Zitat