Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: Rotation von Grafiken, Transparenz, Radar

  Alt 21. Aug 2011, 18:11
Graphics32 ist eigentlich sehr performant (natürlich nicht so schnell wie hardwarebeschleunigte APIs wie OpenGL oder DirectX) und kann auch mit Transparenzen ordentlich umgehen. Keine Ahnung, was du machst...

Was das Geflicker beim Neuzeichnen angeht: Ich habe mit den visuellen Gr32-Komponenten lange nicht gearbeitet, weil ich nur Turbo Delphi 2006 habe, wo man keine Komponenten installieren kann, aber du könntest versuchen im FormCreate-Ereignis folgendes hinzuzufügen: MyImage32.ControlStyle := MyImage32.ControlStyle + [csOpaque]; . Wenn das nichts hilft, würde ich statt des TImage32 einfach eine stinknormale Paintbox sowie ein TBitmap32 nehmen, und im OnPaint-Ereignis das Bitmap auf die Paintbox zeichnen.

Geändert von Namenloser (22. Aug 2011 um 14:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat