Einzelnen Beitrag anzeigen

QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.884 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: Delphi 2009 - Virenwarnung - Neuinstallation - nun regt sich nichts mehr

  Alt 21. Aug 2011, 20:44
Und zwar scheint er das erzeugen von tempdateien die nach einer zufälligen nummer benannt sind zu unterbinden , bzw diese ungefragt zu löschen.
Kannst du nicht mit einem Unterverzeichnis im Temp-Ordner arbeiten. Dann könntest du dieses Verzeichnis auch vom Scannvorgang ausschließen.
wir waren halt faul und haben das tempdir von DBISAM im Anwendungs Ordner gelassen... aber das ist auch egal denn selbst wenn man den ausschließt tritt das Problem weiterhin auf. Ich vermute das Avira ein neues Modul bekommen hat für das sich noch keine Ausschlüsse definieren lassen...
Es ist auch ziemlich nervig das man bei Avira Ausschlüsse für Heuristik und Signatur basiertes scannen getrennt vergeben muss....aber mehr Ausschlüsse ließen sich nicht finden. De installieren von Avira behebt aber alle probleme....

Im nach hinein kann ich also nur sagen ... hätten wir dem Kunden die software für über 30.000 € verkauft... wären wir noch dabei und Avira draußen....
Eine beknackte Welt in der man fehlerhafte Software einer Fehlerfreien(also nicht wirklich fehlerfrei, aber eben ohne im Moment sichtbare Fehler) vorzieht, weil die Fehlerhafte ja so viel teurer war....


Dieses verhalten gab es früher auch mal ...aber da lag es daran das besagte tempdateien ein DeleteOnClose flag aufwiesen...und von windows nach dem scannen gelöscht wurden...
War aber dann auch ein Fehler des Virenscanners. Dieser muss transparent arbeiten.
Wir haben die tools die das machen(dbisam 3 !) trotzdem einfach gepatched...damals hatten wir noch nicht die Eier unseren Kunden zu sagen das wir nicht für die gesamte Hard- und Software die die da haben verantwortlich sein können...und das Problem trat epidemisch auf (das freie Avira halt)... und dann kam dbisam4...das dieses Problem behob...aber ansonsten für mich nur mit einem weinenden Augen betrachtet werden kann.
Andreas
Monads? Wtf are Monads?

Geändert von QuickAndDirty (21. Aug 2011 um 20:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat