Einzelnen Beitrag anzeigen

Helmut

Registriert seit: 22. Nov 2002
64 Beiträge
 
#4
  Alt 23. Nov 2002, 21:34
Hi,

hab ichs mir doch gedacht, bei meiner "super" erklärung wirds bestimmt nicht so verstanden wie ich das mir gedacht habe .

Also, Grotesquery, du hats mich auf eine Idee gebracht. Ich bin grad am überlegen wie ich das umsetze .

Aber um das nochmal zu klären, hier nochmal eine genaue beschreibung:

Ich habe ein array von records
Code:
wuerfelRecord = record
                 zahl: integer;
                 selected: boolean;
               end;

...
var
wuerfel: array[1..6] of wuerfelRecord;
soo.. (*lufthol* ) :

wuerfel[] besteht ja aus 6 records. Der "benutzer" hat jetzt mind. 2 dieser records auf wuerfel[index].selected:=true; gesetzt, er kann aber auch alle 6, oder 4 oder so auf true gesetzt haben.

Ich möchte jetzt alle vergleichen die wuerfel[index].selected:=true gesetzt haben, und zwar mit wuerfel[index].zahl(:=integer).

Wenn von allen true-wuerfeln die .zahl-werte sich unterscheiden (nicht ALLE gleich sind), dann kommt ein fehler (msg oder so... is ja jetzt egal..), andernfalls wird ein anderes begin - end; ausgeführt.

Nicht grade verständlicher, oder?

Naja, ich bin grad am überlegen, Grotesquery hatte ja die idee mit dem übergeben aller "true-zahlen" an eine "zahl". Wenn diese zahl nun ein array wäre könnte ich von allen auf true gesetzten die zahlen an diese zahlen übergeben und dann die arraysdie eine zahl enthalten einfach mit if (zahl[1]=zahl[2] and zahl1[1]=zahl[3] usw.) then ... überprüfen...

gleichmal testen
  Mit Zitat antworten Zitat