Thema: Blob Problem

Einzelnen Beitrag anzeigen

cugar

Registriert seit: 6. Jan 2007
149 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Blob Problem

  Alt 22. Aug 2011, 13:27
Datenbank: InterBase • Version: XE • Zugriff über: delphi XE Prof
Hallo,
habe eine Tabelle die mir alle Aufträge anzeigt die in nächsten zB 14 Tagen automatisch erledigt werden sollen.
Die SQL-Anweisung verwendet eine Gruppierung und da ist auch ein Blob-Feld, der miteinbezogen wird ("AUTOAUF_VIEW_INHALT").

Jetzt zu meinem Problem:
1.Text im Feld: "tauschen (automatische Lieferung)" <- ist alles ok
aber

2."Produktion/Verwaltung tauschen + Raucherraum: Abfangschalle / Hähne durchwischen + an jedem Festwassergerät eine Ersatz-co2-Flasche hinstellen (automatische Lieferung)"

und es gibt Absturz, Verbindung zu Datenbank wird unterbrochen und sogar IBConsole, falls sie gerade läuft meldet: "Invalid database handle (no active connection)".

Ist mein Text zu lang, oder sind da Zeichen dazwischen, die Interbase nicht mag??
Weiß wer eine gute Beschreibung, wie man Blob-Felder (besonders für Text) richtig verwendet? Es gibt aufträge die auch etwas länger sind, zB 8 Zeilen x 50 Zeichen.

Hab eben die Segmentsize auf 4096 erhöht, nichts gebracht.
Habe auch getrennt die erste Hälfte gespeichert und dann gelöscht und dann die andere, ohne Probleme (beide zusamme: Absturz). Sind wohl keine Zeichen da, die unerlaubt sind.


Viele Grüsse
Andreas





/* Domain definitions */
CREATE DOMAIN "ENDLOS" AS BLOB SUB_TYPE TEXT SEGMENT SIZE 80;
CREATE DOMAIN "VCHAR_100" AS VARCHAR(100);
CREATE DOMAIN "VCHAR_250" AS VARCHAR(250);

/* Table: AUTOAUFG_VIEW, Owner: SYSDBA */

CREATE TABLE "AUTOAUFG_VIEW"
(
"AUTOAUF_VIEW_ID" INTEGER NOT NULL,
"AUTOAUF_VIEW_KUNDE" INTEGER NOT NULL,
"AUTOAUF_VIEW_INHALT" "ENDLOS" NOT NULL,
"AUTOAUF_VIEW_BEMERKUNG" "VCHAR_250",
"AUTOAUF_VIEW_DATUM" DATE NOT NULL,
"AUTOAUF_VIEW_ZEITPERIODE" "VCHAR_100",
"AUTOAUF_VIEW_WARNUNG" "VCHAR_250",
PRIMARY KEY ("AUTOAUF_VIEW_ID")
);
ALTER TABLE "AUTOAUFG_VIEW" ADD FOREIGN KEY ("AUTOAUF_VIEW_KUNDE") REFERENCES "KD_LIEFER_AN" ("KD_LIEFER_AN_ID");

Geändert von cugar (22. Aug 2011 um 15:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat