Einzelnen Beitrag anzeigen

JHDGE

Registriert seit: 16. Feb 2006
Ort: Heidelberg
13 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

AW: Schlüsselspalteninformationen sind ungenügend / inkorrekt

  Alt 23. Aug 2011, 18:45
Na der Beitrag ist zwar schon älter aber sehr Hilfreich was ich denke

Ich habe lange nach dem Fehler gesucht beim löschen von Vielen Datensätzen kam genau der Fehler
Durch den Tip 1 voran schaute ich nach und genial

Hier die Delphi Hilfe dazu !

Mit CursorLocation können Sie festlegen, ob eine clientseitige oder eine serverseitige Cursor-Bibliothek verwendet wird. Der Wert wirkt sich aber nur auf Verbindungen aus, die nach der Zuweisung geöffnet werden. Der Standardwert ist clUseClient.

Ein Client-Cursor bietet mehr Flexibilität. Die gesamten Daten werden auf den lokalen Rechner abgerufen und hier bearbeitet. Dadurch können Aktionen durchgeführt werden (z. B. spezielle Sortier- und Filteroperationen), die vom Server möglicherweise nicht unterstützt werden. Da die SQL-Anweisungen auf dem Server ausgeführt werden, wird beim Einschränken der Ergebnismenge durch eine WHERE-Klausel nur eine Teilmenge der Daten an den lokalen Cursor übertragen.

Ein serverseitiger Cursor ist nicht so flexibel, kann aber bei sehr großen Ergebnismengen vorteilhaft (oder sogar notwendig) sein. Er muss verwendet werden, wenn die Größe der Ergebnismenge den verfügbaren Festplattenspeicher des Client-Systems überschreitet. Viele Server unterstützen außerdem nur Vorwärts-Cursor, bei denen der Satzzeiger in der Ergebnismenge nicht in Richtung Tabellenanfang bewegt werden kann.
Joachim E.
Manchmal ist Entwicklung von Software ganz schön öde
Frustrierend wenn es nicht geht und genial wenn alles geht wie es soll. Aber der Kunde findet immer noch Fehler
  Mit Zitat antworten Zitat