Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

AW: Minimalistisches PlugIn-System

  Alt 25. Aug 2011, 13:01
Vielleicht sollte ich doch einmal erklären, wozu das Ganze eigentlich gut sein soll: meine Frau ist Lehrerin an einer hiesigen Förderschule und betreut dort die Werkstufe (die 16- bis 21-jährigen). Die Schüler dieses Alters lernen hauptsächlich, im täglichen Leben möglichst ohne fremde Hilfe zurecht zu kommen. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte ein kleines Programm schreiben, das sich auf einfache Weise beliebig erweitern lässt. So könnte es z.B. Mini-Spiele und Mathe-Übungen anbieten (Wechselgeld zählen und solche Dinge). Man könnte natürlich auch viele kleine Exen erstellen und die dann einfach starten, ich möchte aber verhindern können, dass der Schüler Hans über den Explorer immer "Fang den Ball" startet, sondern nach 3 mal auch wieder etwas "Gescheites" machen muss. So kam ich auf die DLL-Idee. COM und *.bpl-Geschichten mögen ja durchaus ihre Berechtigung haben, sind mir für dieses Vorhaben aber viel zu oversized.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat