Thema: Delphi FireMonkey Erfahrungen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ehX
ehX

Registriert seit: 11. Aug 2011
Ort: Augsburg
55 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

AW: FireMonkey Erfahrungen

  Alt 25. Aug 2011, 22:01
Uhm...ich bin ziemlich beeindruckt. Toll sieht das aus, und "smooth" ist das wirklich
Nur schade, dass man das nicht mehr selbst testen kann mit vgScene, wenn mans damals nicht geladen / gekauft hat

Was mir aber gerade bzgl. der Touch-Bedienung der Demo auffällt: Es lässt sich leider nur innerhalb des Panels srollen, wenn man den Finger über der Maske / Hintergrund / Panel hat und kein Control darüber liegt, wenn z.B. die Zoomstufe sehr hoch gewählt ist, so dass z.B. ein gezoomtet Button die gesamte Fläche ausfüllt, lässt sich mit dem Finger nicht mehr scrollen, nur noch über die Scrolleiste.
Ja, ich weiss, ist nur ne Demo Aber das sind meist in der Realität dann so Kleinigkeiten, die einem dann das Genick brechen, weil genau sowas dann nicht geht oder nur sehr umständlich. Lässt sich das leicht beheben?
Getestet habe ich das gerade mit meinem Iiyama ProLite T2250MTS Multitouch-Bildschirm-Viech ("Der Bildschirm, auf dem Mücken und Fliegen Programme aktivieren....").

Edit:
Jetzt mal genau, für einen unwissenden, der sich mit XE2 / Firemonkey noch nicht so beschäftigt hat: FireMonkey ist die Weiterentwicklung von genau DEM hier?
Fin

Geändert von ehX (25. Aug 2011 um 22:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat