Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#2

AW: Entscheidungshilfe: Erweiterbarkeit via MEF vs. LUA

  Alt 26. Aug 2011, 07:38
LUA hingegen:
  • Sehr schnell in der Ausführung
  • Aufgrund des Aufbaus der Sprache kann LUA mit allen Objekten umgehen.
  • LUA-Skripte sind verhältnismäßig schnell erstellt.
  • LUA wird auch in Spielen genutzt, daher vermutlich unter Hobbyisten beliebt.
Für Scripting in .Net würde ich ausschliesslich JavaScript empfehlen.
JS ist dynamisch, kann also auch alle Objekte verwenden, es ist leichter zu erlenen als Lua und der Code ist m.M.n. besser lesbar.

Eine komplette Open-Source Engine findest z.B. hier.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat