Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von geskill
geskill

Registriert seit: 17. Feb 2007
Ort: NRW
420 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

AW: MacBook Pro - ist das ok?

  Alt 26. Aug 2011, 18:55
Bei 13" würde ich persönlich eher zum MacBook Air raten! Außer dem Ethernet Anschluss sehe ich da keine großen Nachteile.

Zu der Sache mit dem Booten, ein Kumpel hat ein MBP 15" mit einer HDD. Da scheint das starten nach einem Jahr deutlich langsamer von statten zu gehen (besonders die VM).

Ich selber habe ein MBP 15" mit einer SSD, natürlich hat sich der Start verlangsamt, aber das liegt alles im akzeptablen Bereich. In einen Laptop würde ich sowieso nur SSDs verbauen Preis hin oder her. Auf dem Mobilen Gerät muss man keine riesigen Daten sammeln, möchte dafür aber schnell mal kurz dran oder sich bewegen und da hat die teure SSD ihre Vorteile. Das 128 GB Modell reicht dabei komplett (benutze auch Windows 7 mittels Parallels).

EDIT:
Die Sonderzeichen auf der MAC Tastatur sind anders. Das @-Zeichen z.b. ist auf "STRG + L" (STRG meine ich vom Layout der PC-Tastatur, natürlich ist es die ALT Taste). Genauso verhält es sich mit den Klammern und (Back-)Slash. Daran habe ich mich bis heute nicht gewöhnt
Sebastian

Geändert von geskill (26. Aug 2011 um 19:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat