Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#17

AW: MacBook Pro - ist das ok?

  Alt 27. Aug 2011, 12:10
Ich selbst überlege mir, ob ich mir ein Air zusammen mit einem neuen Mac Mini oder gar Mac Pro zulege.
Denn man kann dann das Air in dem Mini oder Pro starten und hat so sein gewohntes System, aber mit mehr Leistung und ohne dämliches Synchronisieren.
Da OSX alle Settings, die abhängig von Auflösung und Hardware sind, separat ablegt, muss man auch nicht ständig seine Einstellungen von umherfrickeln.

Habe das mal bei jemandem gesehen und fand' es bisher schade, dass die Airs keinen TargetMode konnten (als "externe Festplatte" booten) und somit nicht direkt in einem größeren Mac am Schreibtisch gestartet werden konnten.
Moin Robert,

da ich auch überlege, mir ein Macbook zu kaufen und sich dein Hinweis extrem interessant anhört, wollte ich noch mal genauer nachfragen... Heißt das, ich kann mir das Macbook (klappt das nur mit einem Air?) in die Schublade legen und dann über den "großen" Mac so drauf zu greifen, als ob ich direkt vor dem Macbook sitze? Also quasi wie ne RemoteDesktop-Verbindung?
Ich verstehe nämlich den Vorteil noch nicht ganz. Prinzipiell käme es ja auf das gleiche raus, wenn ich eben die Remote-Verbindung nutze oder direkt ein Monitor etc. anschließe (ohne zusätzlichem Mac).

Grüße, Alex
Du nutzt dann eigentlich das System und die Daten vom MacBook Air mit der Hardware vom Mac Pro oder so. Vorteil: 1x gleiches System (unterwegs und zu Hause), 2x verschiedene Hardware.
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
  Mit Zitat antworten Zitat