Einzelnen Beitrag anzeigen

Alaitoc

Registriert seit: 24. Okt 2008
263 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#20

AW: TTreeView komige Speedprobleme...

  Alt 28. Aug 2011, 12:44
Eigentlich wurden hier genug Vorschläge gebracht woran es liegen könnte, wobei es wahrscheinlich wirklich nicht an der Hardware liegt oder direkt an der Komponente TTreeview, sondern einfach an den unterschiedlichen Prozessen die im Hintergrund laufen, Dienste die ebenfalls behindern könnten oder sonstige unterschiede beim Betriebssystem, wie vll. sogar Servicepacks oder sonstige Updates, wer weiß?

Zitat:
Zitat:
Zitat von Luckie:
Also wenn du die Anzahl der zu erst erstellten Einträge reduzierst, solltest du auch auf dem langsamen Rechner gute Zeiten bekommen. Und warum es langsamer ist? Andere Hardware (weniger RAM, ...) oder es laufen einfach mehr Prozesse, so dass dein Prozess weniger Rechenzeit bekommt. Da kann es ein paar Gründe geben. Aber was willst du bei einem Kunden/Benutzer machen? Willst du ihm sagen, er soll Windows neu installieren und keine weiteren Programm außer deinem?

Also optimiere das ganze, so dass erst mal nur die wirklich benötigten Einträge gemacht werden und die weiteren erst bei Bedarf.
Nochmal sorry. Aber würdest du mal richtig lesen, dann würdest du feststellen das ich das auch auf der gleichen Hardware getestet habe (Post #6). Ich habe es hier auf 6 Rechnern getestet. Angefangen vom 1,5Ghz bis zum dem hier (i5-760). Dieses Speedprob tritt nur auf einem BetriebsSystem auf. Es kann sein das es noch bei anderen objekten auftritt. Das weiß ich natürlich nicht. Es ist mir halt nun beim TreeView aufgefallen.
Er hat zum Beispiel nicht nur die Hardware genannt, zusätzlich Prozesse oder sonstige Software, bzw. Fehler am Betriebssystem.

Ändere es doch einfach auf VirtualTreeview um, wenn es dann auf deinen schnellen Testrechnern in einer Sekunde läuft und auf dem langsamen Rechner ein paar Sekunden mehr dauert, wirst du dich auch nicht mehr mit dem Problem auseinandersetzen müssen.

Zitat:
Da anscheinden jeder nur ein Post liest, und meint antworten zu müssen ist der Thread hier total versaut. Es wird sich wohl kaum noch jemand die mühe machen 19 Posts zu lesen, wovon die meisten am eigentlichen problem vorbeigehen. Ich glaube der einzige hier der bissl begriffen hat worum es geht ist FredlFesl (Post #13).

Eigentlich sehr sehr schade.......
Ich behaupte jetzt einfach mal alle relevanten Informationen aus dem Thread herausgezogen zu haben, jedoch hätte ich diese Nachricht wohl am Anfang des Threads gelesen...hätte ich direkt aufgehört mich mit dem Thema auch nur ein wenig auseinanderzusetzen.
Wenn jemand wirklich den ganzen Thread nicht gelesen hat, kann man ihn einfach höflich darauf hinweisen was er übersehen hat.

MfG Alaitoc
  Mit Zitat antworten Zitat