Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#6

AW: Eure Anregungen zum Programmdesign sind gefragt!

  Alt 28. Aug 2011, 14:25
Wenn du die Suche auch nach der Art machen möchtest (fröhlich, etc.) würde ich dafür ne syntax wie beispielsweise "fröhlich:" anwenden.
Genau sowas möchte ich eigentlich vermeiden, denn ich habe mal eine Studie gelesen, die zeigte, dass die meisten durschnittlichen Benutzer solche Syntaxvorgaben kaum nutzen. Zumal ich mich gerade frage: Was würde denn nach dem ":" kommen?

DWM ist klar, da Suche ich gerade was vernünftiges.

Den Synapse-Player hatte ich mir früher schonmal angesehen, werde ich jetzt aber wieder tun, denke ich.

Ansonsten: Buttons gleich hoch wie das benachbarte Element (Musik.Finder --> "find songs" ist kleiner als Suchfeld; vielleicht auch noch irgendwie direkt anliegen an das Suchfeld, dass es so aussieht, als ob es eine Komponent ist).
Der Button verschwindet komplett bzw. wird mit in das Editfeld integriert. Wie man das heutzutage von den meisten Suchfeldern kennt.

Zusätzlich noch Suche in ner online-datenbank (wenns so was gibt, wo alle lieder gespeichert sind oder zumindest ein großteil). Dann kann man das Lied auch gleich kaufen, wenn man es noch nicht besitzt.
Drüber nachgedacht habe ich auch schon. Mal gucken, wie ich das Umsetze.

Dropbox-Integration finde ich gut
Danke.

Ich würde sonst auch noch einiges an web-related stuff reinpacken.
Ist auch so angedacht. Ich denke nochmal darüber nach, wie man das am intelligentesten einbaut. Zwei neue Screenshots habe ich für euch. Das Layout ist jetzt etwas freier, die Buttons wirken imho noch etwas deplaziert. Ich überlege mir noch eine intuitive Alben und Künstler-Übersicht. Und über die Farbe denke ich nochmal nach.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
musicfinder-revisited.png   musicfinder-revisited-2.png  
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat