Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#25

AW: TTreeView komige Speedprobleme...

  Alt 28. Aug 2011, 15:19
Auch wenn der Thread jetzt vielleicht "vorbei" ist möchte ich noch meine Meinung schreiben. Ersteinmal muss ich mschaefer beipflichten - wenn etwas auf ein und dem selben PC in der VM schneller läuft, als auf der realen Hardware, kann irgendetwas nicht stimmen. Vielleicht wirklich neu aufsetzen.
Dazu kommt noch, dass ich das TTreeView nur bei Dingen einsetze, die nur wenige Einträge haben. Es ist nicht nur langsam, teilweise gibt es auch ein lustiges Flackern, wenn man die Maus über die Einträge bewegt. Ab und an verschwinden auch die Header (Spalten-Überschriften). TTreeView benutze ich selber nur für Darstellungen, die wenige Einträge haben und nicht die ganze Zeit sichtbar sind (wegen den Flackereffekten - z.B. nutze ich TTreeView/TListView in Einstellungsfenstern) - ansonsten setze ich an allen anderen Stellen auf TVirtualTreeView, das ist einfach DIE Komponente, um Listen oder Bäume darzustellen. Man muss sich zwar etwas einarbeiten, aber dafür bietet die Komponente fast unzählbare Möglichkeiten.
Danke, Herr Mike Lischke!
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"

Geändert von wicht (28. Aug 2011 um 15:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat