Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#9

AW: Eure Anregungen zum Programmdesign sind gefragt!

  Alt 28. Aug 2011, 17:08
Hm, habe mir die Screenshots so angeschaut und ich finde die GUI nicht wirklich kompakt, weshalb ich automatisch an eine Touch-Overfläche gedacht hatte -- also beim ersten Blick. Ich fände die Idee aber selbst echt nicht schlecht, wenn du die ganze GUI so aufbauen würdest, da du dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen hättest.

Wie ich es machen würde: lehne das komplette Design an das Windows Phone UI an, da Windows 8 ebenso ein derartiges (Teil-)UI bekommt. Du hast in einem letzten Screenshot ja schon einen Tick in diese Richtung gearbeitet, führe das doch weiter. Hier ein paar mehr Beispiele: One, Two (siehe Scrollbars!), Three.

Somit würden auch deine Buttons (Previous, Play, Forward etc.) allgemein größer werden, die Abstände zwischen einzelnen Einträgen (z.B. Tracklist) und Elementen sauberer wirken und dein Programm allgemein ein sehr modernes Design bieten können.

@Luckie: von wie vielen Web-2.0.-Anbietern?? Am besten dann eine ganze Leiste einblenden...
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat