Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ChrisE
ChrisE

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Hechingen
504 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#26

AW: TTreeView komige Speedprobleme...

  Alt 29. Aug 2011, 08:59
Hallo,

vielleicht hast du schon eine Lösung des Problems, dennoch habe ich ein zwei Anmerkungen, die ich hier auch noch anbringen möchte:

- Deine VM hat u.U. nicht die selbe Anzahl an Items wie Dein Hostsystem.

Wobei ich denke das es egal ist ob ich 10.000 oder 100.000 Items hinzufüge
- Es dauert sehr wohl länger 100.000 Einträge zu erzeugen gegenüber 10.000 (nämlich im einfachsten Fall genau um den Faktor 10) - da der Code der zum hinzufügen ausgeführt werden muss ja 10 mal häufiger durchlaufen wird.

Bezogen auf Deine Frage, warum es langsamer ist auf System A zu B würde ich somit das naheliegenste Wählen: Ich denke tatsächlich, dass der Geschwindigkeitsunterschied daher kommt, dass die gesamte Anzahl an Items sich in Host und VM unterscheiden.

Gruß, Chris

BTW:
Und eigentlich sollte es doch auch egal sein wie. Da ich immer die gleiche .exe zum messen nehme. Oder irre ich mich???
Das es absolut betrachtet Egal ist wie man einfügt glaube ich nicht spricht z.B. der Unterschied mit BeginUpdate und ohne. Relativ betrachtet - sprich immer die selbe exe - hast du sicher recht. Allerdings ist hier auch die Frage, wie stark das OS "Programmiereigenarten" kappselt / verbessert / verschlechtert. Ein XP geht mit machen Dingen sehr wohl anders um als z.B. ein Windows 7. Die selbe EXE kann sich dann auf zwei Systemen unterschiedlich verhalten und unterschiedliche Performance zeigen.
Christian E.
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär lesen können und die die es nicht können

Delphi programming rules
  Mit Zitat antworten Zitat