Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ChrisE
ChrisE

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Hechingen
504 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#29

AW: TTreeView komige Speedprobleme...

  Alt 29. Aug 2011, 11:48
- Es dauert sehr wohl länger 100.000 Einträge zu erzeugen gegenüber 10.000 (nämlich im einfachsten Fall genau um den Faktor 10) - da der Code der zum hinzufügen ausgeführt werden muss ja 10 mal häufiger durchlaufen wird.
[ironie_on] Das wusste ich garnicht. [ironie_off]
Danke dir für die Ironie - aber vielleicht sollte ich Dich auf Deine Posts verweisen: In #6 behauptests du, dass genau das egal ist. Und da du nie gepostet hast dass die Daten tatsächlich absolut Identisch sind, ist das auch nicht logisch - sondern eher eine mögliche Fehlerquelle (siehe folgenden Satz)
Logischerweise werde immer die gleichen daten gelesen. Wie will man sowas sonst testen? Auf einem System mit 2 einträgen arbeiten, auf dem anderen mit 100.000 und dann sagen "Hui, da stimmt aber was nicht".
Die "Themaverfehlung" Deiner Helfer hier hat sicher manchmal etwas mit überlesen zu tun, aber man sollte auch so weit reflektieren, ob die Helfer die vollständigen Informationen haben um helfen zu können. Niemand weiß genau was Du als Fragender als Logisch voraussetzt und was nicht. Es wird nicht versucht irgendwelche Glaskugelposts zu produzieren und Dir statt dessen zu helfen. Damit wird etwas im trüben gefischt und vielleicht tatsächlich am Thema vorbei gepsorchen - aber das ist meines Erachtens nicht ausschließlich das Versäumnis der Helfer.

In einer Sache stimme ich Dir aber dennoch voll und ganz zu
Wir sind alle "nur" menschen.
Gruß, Chris
Christian E.
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär lesen können und die die es nicht können

Delphi programming rules
  Mit Zitat antworten Zitat