Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#21

AW: Apple Hardware

  Alt 29. Aug 2011, 17:30
Ich fand mein MacBook auch schweine teuer, aber man zahlt da nicht nur die Hardware damit, sondern auch den Service.
Ich dachte auch erst, es sei verrückt, so viel Geld dafür auszugeben. Mein MacBook habe ich nun seit 2 Tagen und alleine die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Alu, Glas etc. So richtig edel. *g* Das kostet natürlich auch mehr als Kunststoff, das man häufig bekommt.
Aber klar, bei Apple zahlt man auch einiges für den Namen und fürs Design, keine Frage.

Wobei es auch nette Features gibt wie z.B. den Netzstecker, der magnetisch am Notebook gehalten wird. Sollte man übers Kabel stolpern, fliegt so nicht das Notebook vom Tisch. Gut, normalerweise fliegt man nicht drüber. Oder die Akkuanzeige seitlich. Da sind 7 kleine LEDs angebracht und per Tastendruck an der Seite leuchten entsprechend viele LEDs auf.

Von der Hardware gibt's natürlich die gleiche von anderen Herstellern günstiger, nur ist die Verarbeitung dann oft nicht ganz so gut, aber auch ausreichend.
Auch die Schnittstellen sind beim MacBook recht dürftig, bis auf Thunderbolt. Dafür ist das Touchpad wiederum sehr geil.
Hat also - wie so vieles - seine Vor - und Nachteile.

Geändert von Matze (29. Aug 2011 um 17:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat