Einzelnen Beitrag anzeigen

Gummikuh

Registriert seit: 20. Apr 2011
2 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

AW: Kann SendString von serialng nur bedingt aufrufen

  Alt 29. Aug 2011, 19:15
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Nun geht es mir wie Faust; Da steh ich nun, ich armer Tor,und bin so klug als wie zuvor.
Als ich Turbo Pascal 5 gelernt habe, und man im Duisburger Zoo noch Dinosaurier(wie mich) bewundern konnte,da waren wir vielleicht in der Abendschule eine proppere Klasse, aber "class property", nee, soh'n Schweinkram gab's damals noch nicht
'tschuldigung, das wollte einfach raus...

Also, wie oben geschrieben, bin ich relativ unerfahren/unbedarft was Objektsprachen angeht.
Ich habe mein Prog. aufgebaut auf SerialNGBasisdemo, welches ich entsprechend abgespeckt/umgebaut habe. Wie mit scheint, ist es mir aus irgendeinem Grund unmöglich, "SerialPortNG1.SendString"
ausserhalb der Prozedur "TForm1.SendBtnClick" aufzurufen.

@Schlagzu
leider bringt "TForm1.SerialPortNG1.SendString(SendStr);" auch diverse Fehlermeldungen.
TForm1.SerialPortNG1[1].SendString[2](SendStr);
[1] Methodenbezeichner erwartet
[2] Operator oder Semikolon fehlt

@DeddyH
leider kann ich mit Deiner Info nichts anfangen.
Was habe ich falsch gemacht/was muss ich ändern?
Ich vermute, ich muss in dem Prog. SerialNG etwas aendern?

@Bjoerk
Mag sein, aber als ich merkte das es den guten, alten Delay aus TP5-Zeiten nicht mehr gab,
habe ich die kleine Prozedur Wait in den unendlichen Weiten des WWW gefunden; Jemand hatte es als Ressourcen-schonend beschrieben, falls dem nicht so ist, auch egal, da auf dem Rechner später nur mein Prog. laeuft.

Gruss
Michael
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat