Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ehX
ehX

Registriert seit: 11. Aug 2011
Ort: Augsburg
55 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

AW: Installation Kernel-Mode-Treiber

  Alt 29. Aug 2011, 22:23
Das "Fenster" erscheint auch bei vielen namhaften Herstellern, die (wahrscheinlich) wesentlich grösser sind als Ihr Ingenieurbüro (verzeiht, wenn ich falsch liegen sollte).
Aber, wo ist hier das Problem? Dass der Kunde bestätigen muss, dass er einen Treiber von einem bekannten, angezeigten und signierten Herausgeber installiert, von dem er wahrscheinlich sogar den Namen kennt, sonst würde er die Software wohl kaum installieren?
Die Paranoia schlägt wohl um sich...für mich, pardon, eher eine Anzeige, dass der Auftraggeber eher unwissend ist und jegliches PopUp als "evil" deklariert, sei es noch so aussagekräftig.
In der "normalen" Welt der Endanwender würde so ein Fenster eher Vertrauen erwecken als Misstrauen, das wiederum eher dann zündet, wenn ein Programm ungefragt etwas installiert.
Für mich wäre das ein klarer Fall dafür, dem Auftraggeber klarzustellen, dass dies keine Verunsicherung / Sicherheitsrisiko birgt. Du bist als signierter Herausgeber eindeutig identifizierbar. Was will man mehr?
Fin

Geändert von ehX (29. Aug 2011 um 22:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat