Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#48

AW: Apple Hardware

  Alt 30. Aug 2011, 14:26
Also ich hatte tatsächlich überlegt mir einen MacBook Pro zu kaufen und statt MacOS eben Windows einzusetzen. Die Verarbeitung ist schon gut. Fakt ist das Apple sich zur Consumer Marke wandelt und damit gelten natürlich auch andere Kriterien bei der Entwicklung. Die meisten PC Hersteller differenzieren die Business- und die Consumer-Reihe ja oft nur durch andere Gehäuse. Außerdem gibt es so viele verschiedene Modellreiehen, dass keiner mehr durchblickt. Insofern ist die steigende Verbreitung von Apple-Hardware im PC / Notebook Bereich eher eine schwäche der Konkurrenz als eine Leistung von Apple.

Und auch in den anderen Geräteklassen hat Apple es verstanden Zielgruppen zu erschließen, die es vorher so nicht gab. Smart-Phones gibt es schon lange, aber z.B. Frauen fanden die immer doof und unnötig. Das iPhone ist das erste Smart-Phone, das von Frauen gekauft wird. Eine riesige Zielgruppe, die alle anderen verpennt haben. HTC hat zwar ein paar Monate vorher die Sense-Oberfläche für Win-Mobile gebracht, aber auch die war designtechnisch eher an einer männlichen Zielgruppe orientiert.
Wenn du dir ein MacBook Pro kaufst, empfehle ich dir unbedingt OSX anzuschauen. Meine Familie hat sich so an das Betriebssystem und an die einfache Bedienung gewöhnt, dass alle immer den Apple und nicht das HP - Notebook mit Win7 wollen. Auch meine Kinder arbeiten unter OpenOffice am Mac für alles was sie in der Schule brauchen. Ich habe Win7 unter Parallels laufen und zwar nur noch wegen Delphi und Netobject Fusion. Wobei für letztere nutze ich dann eher das HP Notebook.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat