Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.012 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#231

AW: Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?

  Alt 30. Aug 2011, 19:02
Ich habe auf der Seite von David Intersimione folgenden Kommentar gefunden:

Zitat:
Delphi 64-bit compiler is worse than 32-bit one. It produces inefficient and much slower code (64-bit code optimizer is scheduled for XE3, as I see over QC). It doesn’t support Extended type, only 64-bit emulation (QC #92342). So only purpose of 64-bit compiler is to add a several lines to new feature list, though it is useless?

Live Bindings feature has been met sceptically too (QC #97444).
Leider habe ich unter den angegebenen QC Nummern bei Embarcadero nichts gefunden(Either there is no report #xxxxx, or you are not authorized to see that report). Gibt es dazu evtl.noch weitere Infos?
Da hat wohl jemand ausm (Beta-)Nähkästchen geplaudert, oder?

Was ich bisher so an Info zu dem für mich interessantesten Feature (LiveBindings) gesehen habe, reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Gerade das Feature hätte wie eine Bombe einschlagen können (im Gegensatz zu den Jahre zu spät kommenden 64bit und Cross platform). Und gerade in Verbindung mit Firemonkey. Was macht man denn nun wenn man eine Anwedung für beide Oberflächen entwickeln möchte? Man muss zwangsläufig Oberfläche und Business Logik trennen (ein Thema, was ja in jüngster Vergangenheit heiß diskutiert wurde) und LiveBindings dafür verwenden, diese wieder zusammen zu tackern. Aber eine string basierte Scriptsprache brauch ich nicht, die gibts schon, und die kann mit ziemlicher Sicherheit weitaus mehr.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat