Einzelnen Beitrag anzeigen

BoolString

Registriert seit: 2. Feb 2009
Ort: Varel
70 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#13

AW: Record als Konstantenobjekt nach Update D2009->Delphi XE

  Alt 31. Aug 2011, 08:33
Sorry,

neuer Job, in Kürze zweites Kind, umgezogen -> ergo, in der noch internetfreien Umzugsbaustelle eingespannt gewesen... Deshalb erst jetzt eine Antwort; hab aber gestern Abend auf meinem kleinen Androiden schon mal mitgelesen.

Irgendwie war ich wohl tatsächlich mit Blindheit geschlagen. Das hier der Setter fehlt ist mir tatsächlich komplett entgangen. Ich habe (da der Source funktionierte) den Fehler natürlich woanders gesucht. Die Geschichte mit With, etc. waren natürlich die ersten Schritte bevor ich hier gepostet habe.

Wenn man direkt FParametersOfFit1 im With Konstrukt verwendet compiliert der Source problemfrei durch und Testdatenfiles werden wieder korrekt importiert. Ein Write auf FParametersOfFit1 bei der Property ParametersOfFit1 langt hingegen nicht. Das muss ich mir wohl noch mal anschauen; da bin ich noch nicht ganz klar mit. Gibt es hier evtl. Neuerungen bezüglich der packed records ?

Viel spannender finde ich aber die Tatsache, das dies vorher wirklich funktioniert hat. Absichtlich wurde dies nicht so gecoded. Es funktioniert, war in Stresstests mit korrupten Daten-Files robust und belastbar und lief recht schnell. Also hab ich den Code in neuen Updates natürlich immer weiter verwendet, bis ich vor 4-5 Jahren das Projekt erst mal halb auf Eis gelegt habe und nur noch private Builds compiliert habe. Jetzt bin ich gerade dabei es wieder auszugraben und noch einmal komplett zu überarbeiten, damit man eine zeitgemäßere Version hat, mit der man sich auch mal unter Kollegen trauen kann. Softwareentwicklung ist eigentlich nicht mein Hauptgebiet...

Herzlichen Dank

Jan


Sc+*+.# Restfehlerrate...
  Mit Zitat antworten Zitat