Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#39

AW: Eure Anregungen zum Programmdesign sind gefragt!

  Alt 31. Aug 2011, 21:52
Ich glaube, es reift immer mehr. Ich möchte den Music.Finder zum zentralen Element des Programmes machen (zusammen mit der intelligenten Verknüpfung des Hörverhaltens und der Analyse der Musikstücke). Dafür habe ich die obere Leiste mal rausgeschmissen.

Ich stelle mir folgendes Verhalten vor:

Beim Start bekommt man die Tileübersicht zu sehen. Die Tiles können dabei einen Verweis auf ein zusätzliches Fenster darstellen (welches dann quasi "reingewuscht" kommt und die vorhandenen Tiles nach links verschiebt. Außerdem wird ein Home-Button sichtbar, der wieder zum Tile-Screen zurückführt.

Das Suchfeld, die Playercontrols und evtl. die Visualisierung (*g*) bleiben die ganze Zeit sichtbar. Sobald ich etwas in das Suchfeld eintippt, verschwindet das Fenster des aktuell gewählten Tile und macht das Suchergebnisfenster sichbar.

Wenn ich mit meiner Auswahl fertig bin, möchte ich vielleicht wieder zum vorherigen Screen zurückkehren. Billy Hollis hat dafür in seiner Menüleiste für jeden Punkt einen kleinen Indikator hinzugefügt, der die Anzahl der offenen Screens angezeigt hat. Sowas ähnliches könnte man sich für das Tile überlegen.

Im Anhang mal die Idee mit zusätzlichen Markierungen. Weitere Ideen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
speakerdog-revisited-3.png   speakerdog-revisited-4.png  
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat