Einzelnen Beitrag anzeigen

Neisklar80

Registriert seit: 12. Mai 2011
Ort: Tal der Ahnungslosen
10 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#19

AW: FireMonkey Sammelthread

  Alt 1. Sep 2011, 19:54
Und das läuft dann auch auf iOS? Versuche gerade für eine FMX iOS Anwendung einen Browser im Programm selber zu öffnen Bin aber gerade nicht in der Lage mr zumindest eine Lösung die auf Win, osX und IOS lauffähig ist vorzustellen.
Darlo
Vergiss iOS unter Delphi, das ist nicht mehr als eine Tech-Demo. Außer natürlich du willst direkt mit der iOS API kommunizieren, viel Spass. Und nicht die Massen IFDEFs vergessen...
Wenn du iOS machen willst, nimm RadPHP XE2. Da ist phoneGap integriert, mit dem kannst du deutlich besser Apps für iOS und Android erstellen. Vorallem hast du damit überhaupt erst mal Zugriff auf GPS, Konktakte usw. Auch die Chance die App in den App Store zu bekommen ist mit RadPHP und dem jQuery Mobile deutlich besser.

FireMonkey für iOS (irgendwann wsl mit XE3 dann auch Android) ist eine andere Platform als FireMonkey für OSX. Bzw FMI ist nur ein Ausschnitt von FMX. Auch ist FMI nur für iOS und Win32 implementiert. Win32 zum lokalen eingeschränkten Testen. FMI Apps kannst du nicht für OS X kompilieren, wenn ich jetzt nicht was verdreht habe.

Generell wirst du nicht umhin kommen, deine ganze Business Logik komplett sauber auszulagern, und verschiedene Oberflächen zu proggen.

Zitat:
Ich habe mir dazu die Synopse-PDF-engine vorgemerkt. Für den PrintPreview habe ich zudem mit Delphichromiumembedded geliebäugelt, das PDF anzeigen kann, wenn der AcrobatReader installiert ist (TWebBrowser geht ja nicht unter FMX, TChromium dagegen schon (mit 8MB zusätzlicher DLL)).
Auf den ersten Blick in den Code von TChromium ist das nicht für OSX, und wsl auch nicht für Win64. Es fehlen die entsprechenden Libs für Win64 resp OS X.
iOS ist dann noch nen anderer Punkt.

Was ist eigentlich die Build Number der Release Version?
  Mit Zitat antworten Zitat