Einzelnen Beitrag anzeigen

Neisklar80

Registriert seit: 12. Mai 2011
Ort: Tal der Ahnungslosen
10 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#23

AW: FireMonkey Sammelthread

  Alt 1. Sep 2011, 22:08
Zitat:
Vergiss iOS unter Delphi, das ist nicht mehr als eine Tech-Demo.
Ist das nicht ein bisschen zu pessimistisch?
Denke nicht, keinerlei Zugriff auf die Geräte Features wie GPS, Kamera, Kontakte, Mail Programm usw usf. (Was unter RadPHP alles möglich ist).
Keine Möglichkeit nen Orientation-Lock zu setzen.
Keine Nicht-Frickel-Lösung um auf verschiedenen Geräte zu reagieren. (Mach mal ne simple Hello World iOS App, und wechsel im Simulator auf den iPad Modus)
App Store wird so gut wie unmöglich, da nicht wirklich Controls da sind die Apples UI Richtlinien entsprechen.
Zur World Tour wurde offiziell gesagt, man solle lieber RadPHP nehmen, vorallem für AppStore Apps.
Kein Webbrowser, kein Audio, kein Video, usw...

Versteh mich nicht falsch, ich finde FMX und FMI absolut genial, nur ist es eben nicht fertig, FMX geht ja noch, es fehlen noch einige wichtige Basiskomponenten (alleine TWebbrowser), wie auch die Multimedia Unterstützung wieder rausgenommen wurde (soll mit nem Update wieder reinkommen). Mit XE3 wartet ja dann auch OS X 64 bit, und Linux Unterstützung, alles absolut geniale Sachen die ich kaum erwarten kann. Aber FMI ist wirklich nur um zu zeigen, ja es ist möglich.
Wahrscheinlich bin ich deswegen auch sehr enttäuscht, weil man noch viel mehr hätte draus machen können, wenn man den Release mal nen Monat nach hinten geschoben hätte. Aber nein lieber ein paar fast fertige Features wieder rausnehmen.
  Mit Zitat antworten Zitat