Thema: OSX Build

Einzelnen Beitrag anzeigen

BruPow

Registriert seit: 18. Okt 2006
Ort: Schweiz
6 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: OSX Build

  Alt 2. Sep 2011, 08:17
Manuell kopieren muss man gar nichts sofern der Windows PC mit IDE Verbindung zum Mac hat. Unter OS X den Platform Assistant Server installieren und starten. Das Setup ist $(BDS)\PAServer\setup_paserver.zip. Über das Deployment werden automatisch die nötigen Dateien auf den Mac kopiert und man kann selbst weitere Dateien festlegen die auf den Mac kopiert werden sollen - siehe Projekt | Bereitstellung.
OK, sollte man nicht kopieren müssen - Ist vermutlich ein Fehler von Embarcaderoe (eine Vermutung oder ich habe etwas falsch gemacht?). Jedenfalls war diese Datei nicht in dem Verzeichnis (OSX32) auf dem Windowsrechner zu finden!!! Somit konnte diese Datei nicht auf den Mac kopiert werden. Für mich ist jetzt nur wichtig, das ich auf dem Mac jetzt meine Programme laufen kann, was vorher nicht ging


Edit: Habe gerade bei stackoverflow eine mögliche Problemlösung gefunden.

Zitat:
Ok I managed to get it working. If you installed the PAServer on your Mac, the libcgunwind.1.0.dylib is inside the Embarcadero/PAServer folder on Mac. I copied this file to my Windows machine to ($BDS)\Redist\osx32 folder and deployed the project again from within Delphi XE2 and it correctly copied the file now. Alternatively, could also try and copy the library file somewhere within reach of your system path environment vars on Mac
Ich kann das erst heute abend austesten, aber falls jemand schon mal sein Glück versuchen möchte.
so in etwa habe ich das gemacht

liebe Grusse
Bruno
  Mit Zitat antworten Zitat