Einzelnen Beitrag anzeigen

Bernd Ua

Registriert seit: 10. Nov 2003
Ort: Lindhorst
87 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: Delphi 8 und ActiveX Komponenten

  Alt 27. Jan 2004, 22:14
Zitat:
Nein, du weißt genau das ich das nicht so mein
Na ja - zumindest hat die MS Propaganda bei Dir gut gewirkt.
Ist ja schon witzig, dass Fremdcode der natives Zeugs aufruft Sicherheitsbeschränkungen unterliegt,
WinForms, was das auch tut aber nicht. Oder schau doch spasseshalber in die Bin-Verzeichnisse
von "echten" .NET Komponenten wie ComponentOne oder Crystal o.ä. und zähl mal die ActiveX, die dadrin liegen.

Zitat:
Trotzdem muss man VCL.NET ja eher als Übergangslösung sehen
Das sehe ich nicht ganz so eng - wenn ich mir die Halbwertszeit, der vergangenen
MS Technologien und Frameworks ansehe, kann es durchaus sein, dass die VCL.NET
länger hält, als das nach wie vor halbfertige WinForms. Mal schauen was sich
Ende des Jahres bei der nächsten .NET Version tut, wenn MS Templates ins .NET Framework
reindrückt. Bin gespannt ob MS der Versuchung widersteht, dass ins WinForms Framework
einfliessen zulassen und alten Code zu brechen...

Da ich zur Zeit beim besten Willen keine Platte mehr unter 40 GB bekomme, gehen mir die 1,4 MB
auch echt am A... vorbei.
Wenn du nur oft genug Deine .NET Anwendungen startest - überschreiten die Ausführungsprotokolle
den Betrag eh bald. Ganz zu schweigen von den SidebySide-DLLs in XP. Auf meinem neu installierten Rechner,
wo noch nix drauf ist ausser automatischen Updates und Fixes habe zB schon satte <8 MB im Verzeichnis WinSxS

Bernd

PS: Ähnliches zum Overhead der VCL habe ich schon mal gehört, das war 95 bei Delphi 1 :
VCL versus MFC Programme.
Bernd Ua
  Mit Zitat antworten Zitat