Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#51

AW: Apple Hardware

  Alt 4. Sep 2011, 13:38
Lieber aussen pfui und innen hui als umgekehrt, oder. In den Macbooks steckt nun mal keine super Hardware.
Doch, eigentlich schon.

Das design sieht echt gut aus, die Hardware ist auch gut (Core i5) und das Gehäuse ist sehr gut. Was ich persönlich vermisse ist USB 3.0. (jaja, es gibt Thunderbolt. Aber wieviele externe Festplatten haben das schon? Und was kostet ein Kabel? Vgl. mit USB 3)

Besonders toll finde ich auch die hohe Auflösung der MacBooc Air, das skalieren auf unterschiedliche dpi Werte klappt wohl bei mac Anwendungen besser als bei Windows. Ach und das Trackpad ist verdammt groß. Und die Gestensteuerung konnte ich noch nicht ausführlich testen, ist bestimmt sehr praktisch (benutze Mausgesten im meinem Browser, kann nicht mehr ohne) und klappt wohl auch programmübergreifend.

Kaufen werde ich es trotzdem nicht. Zum einen, weil ich einfach kein Notebook brauche und zum anderen weil ich Apple nicht so richtig gerne mag. Aber nicht weil sie schlechte Produkte bauen, sondern z.B. weil sie Samsung im Tablet Markt mit Klagen überziehen nur weil die ihr Tablet auch vorne schwarz und hinten silber gemacht haben. Nix für ungut, aber so viel kann man eigentlich nicht anders machen. Zumal ja vorne und hinten fett Samsung draufsteht.

Geändert von jfheins ( 4. Sep 2011 um 13:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat