Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von PinkFloydFan
PinkFloydFan

Registriert seit: 4. Dez 2007
Ort: Straubing
54 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#9

AW: Undokumentierter Sendmessage-Befehl

  Alt 5. Sep 2011, 07:02
Guten Morgen!

@ EWeiss:
Das war mir schon klar.. Ich bin eben sehr optimistisch und hoffte, das man das auch für ne Delphi-Form verwenden könnte.. Aber so wie's aussieht kann ich das auch vergessen..


Hintergrund des Ganzen ist, dass wir in der Firma ein Hypersuperoberwichtiges Programm am Laufen haben, dessen Quellcode leider von einem ehemaligen Mitarbeiter mutwillig zerstört wurde und somit nicht mehr verfügbar ist, auch nicht in Code-Fragmenten. Das Proggi tut ja seinen Dienst, und nun sollten einige Erweiterungen dazu geschrieben werden, um das Handling dieses Proggs etwas zu erleichtern. Allerdings sind alle Text-Ausgaben, die das Programm tätigt, nicht in Edits oder Memos (Leider, denn dann wär's ja ein Leichtes) sondern in Labels...

Und das ist das Problem. Um die Sache "fernzusteuern" muss ich den Inhalt dieser Labels kennen.


Ich habe auch die Vorschläge in http://www.delphipraxis.net/86561-zu...wendung-2.html durchprobiert, was ja an sich auch funktioniert. Nur kenne ich die Namen der Labels nicht. Label1, Label2 usw sinds jedenfalls nicht. Die können ja jeden X-beliebigen Namen haben, zB LblIrgendwas oder ArtikelNrLabel oder sonst was...

Die grosse Frage lautet also:

Wie komme ich also an die Captions diese Label??

Geändert von PinkFloydFan ( 5. Sep 2011 um 07:36 Uhr) Grund: Linksschreibfehler ausgepessrt :-)
  Mit Zitat antworten Zitat