Einzelnen Beitrag anzeigen

fanavity

Registriert seit: 2. Sep 2011
65 Beiträge
 
#3

AW: Zeilenumbruch aus TStringList löschen

  Alt 5. Sep 2011, 12:19
Das verstehe ich nicht so ganz. Die Anzahl der benötigten Zeilen erstellt er mir schon richtig. Nur bekomme ich die Tstringlist die Momentan so aussieht:

1 X a
1 X b
1 X c
_
2 X a
2 X b
2 X c
_
3 X a
3 X b
3 X c

a,b,c sind jeweils die teilstrings.. eig ist es a,b,c,d,e,f,g,... Aber ich habe der logik halber schonmal gedanklich nach jedem 3. nen trennstrich eingefügt.. Der existiert in der TStringlist nocht nicht.
So bekomme ich es nicht hin!Das ist die gewünschte form^^)

1 a b c
2 a b c
3 a b c

Auch hier stellt 1,2,3 nur wieder die gedankliche einteilung der Datensätze dar

M.f.G.
fanavity

Edit:
Delphi-Quellcode:
for i := 0 to NewList.Count -1 do begin

        StringGrid1.RowCount := StringGrid1.RowCount+1; //Immer eine Zeile hinzufügen
        //ListBox1.Items.Add(NewList.Strings[i]);
        StringGrid1.Cols[i].Add(NewList.Strings[i]); // Es werden nur die ersten 3 Strings angezeigt, danach kommt nichts mehr, da die ja in einem weg stehen.. Ich müsste also nach jedem 3. String eine Zeile weiter runter ;)

   end;
Wenn ich wie hier StringGrid1.Cols nehme, dann schreibt er mir die ersten 3 richtig auf.. (also eine Zeile) Dann zeigt er aber nichts mehr, da ich mein Grid auf 3 Zeilen begrenzt habe.. Ich müsste also Quasi nach jedem 3. STring aus der Tstringlist ne neue Zeile haben..

Wenn ich STringGRid1.Rows nehme, schreibt er mir sie untereinader weg, in die erste Spalte!

Geändert von fanavity ( 5. Sep 2011 um 12:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat