Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.024 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Problem mit Projektoptionen in XE2

  Alt 6. Sep 2011, 09:10
Bei dem VersionsInfo hat sich so einiges geändert und zudem auch noch ein Bug eingeschlichen.

Zum einen gibt es für unterschiedliche Konfigurationen unterschiedliche VersionsInfo, was ich persönlich für eine gute Idee halte, wenn denn der Dialog denn auch eine brauchbare Vererbung ermöglichen würde.

Zum anderen lautet der Text bei dem Häkchen nicht wie früher "Build-Nummer automatisch erhöhen" sondern "Build-Nummer automatisch erzeugen". Veranschiedet euch also mal von fortlaufenden Nummern (keine Ahnung, was da wieder jemand geraucht hat) oder verwendet ein externes Build-Tool wie z.B. FinalBuilder.

Zu allem Überfluss funktioniert die VersionsInfo auch nur dann korrekt, wenn man die Sprache auf Englisch stellt. Ich habe zwar noch nicht alle Kombinationen ausprobiert, aber bisher konnte ich das bei einem einfachen Projekt jedenfalls so nachvollziehen. Es wird zwar in der Tranalation-Table die eingestellte Sprache abgelegt, aber die StringFileInfo-Werte sind unter Englisch gespeichert und werden somit nicht gefunden.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat