Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.358 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Delphi 6 Pro und Win7

  Alt 7. Sep 2011, 14:42
Die Installation habe ich hier beschrieben, das funktioniert auch mit Delphi 6 unter Windows 7 64-Bit, das habe ich mittlerweile getestet:
http://www.delphi-library.de/topic_89408.html
Wichtigste Punkte:
  • UAC auf keinen Fall ausschalten, sonst gibt es kaum nachvollziehbare Probleme, wenn man da etwas falsch macht
  • Hilfe Update installieren, damit die wieder geht
  • Delphi 6 normal unter c:\program files bzw. (x86) installieren
  • Das Arbeitsverzeichnis der Verknüpfung im Startmenü bzw. auf dem Desktop auf z.B. ein Verzeichnis in den eigenen Dateien legen (beschreibbar)
  • Einmal Delphi mit Adminrechten starten, danach nicht wieder
So funktioniert es in der Regel problemlos.

Die Fehler mit der fehlerhaften Randberechnung usw. löst das natürlich nicht, da hilft nur, dass man die Formulare so entwirft, dass das Problem umgangen wird...

// EDIT:
- Ja mit dem Windows internen virtuellen PC gehts, aber nur auf einem Bildschirm!!!!
Doch, das geht sehr gut, du musst Delphi 6 nur über die Verknüpfung unter "Windows Virtual PC\Virtual-PC Anwendungen" (oder so ähnlich) im Startmenü des Hostsystems starten. Dann fliegen die Fenster ohne den virtuellen PC einfach direkt auf dem Hostsystem umher.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke ( 7. Sep 2011 um 14:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat