Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#1

Abstürze bei VS2010

  Alt 8. Sep 2011, 15:53
Hallo,
in der Hoffnung dass hier auch einige Leute unterwegs sind, die mit Visual Studio arbeiten, hier mein Problem:
Visual Studio stürzt ständig ab, und zwar immer beim Laden eines neuen Projekts.

Der Fehler ist reproduzierbar uns tritt bei 2 verschiedenen Projekten auf. Beim ersten Mal laden wird alles weiß und es kommt das tolle "Visual Studio funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht" Fenster, dass dann aber aufgibt und mich VS schließen lässt.

Beim erneuten Starten und laden des Projekts kommt dann
Zitat:
---------------------------
Microsoft Visual Studio
---------------------------
Mindestens ein Projekt in der Projektmappe wurde nicht ordnungsgemäß geladen.

Details werden im Ausgabefenster angezeigt.
---------------------------
OK
---------------------------
Im Ausgabefenster steht dann:
Zitat:
Fehler beim letzten Laden dieser Projektmappe während des Öffnens von zugeordneten Dokumenten. Das Laden von Dokumenten wird beim Laden der Projektmappe übersprungen, um diesen Fehler zu vermeiden.
Na toll, immerhin merkt es dass es abgestürzt ist.

So, jetzt kommt der nicht 100%ig reproduzierbare Teil:
Ich kann jetzt rechts auf Form1.cs doppelklicken um in den Formulardesigner ranzukommen. (Oder rechtsklick > designer)
Das führt (gerade experimentell ermittelt) in 5/6 Fällen wieder zum Absturz. (Tatsächlich hat es nur beim ersten Mal geklappt, die letzten 5 Male nicht. Aber hier existiert die Chance dass ich das Projekt komplett öffnen kann......)

Ach ja, ganz wichtig: Der Fehler kommt auch bei einem neuen Projekt. Also Visual Studio, neues Winforms Projekt > gespeichert, VS geschlossen. VS starten, Projektmappe laden > Absturz. Reproduzierbar!

So, jetzt die Frage: Hat irgendwer Ideen, was ich machen kann um die Abstürze loszuwerden?
  Mit Zitat antworten Zitat