Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dano
Dano

Registriert seit: 12. Aug 2004
49 Beiträge
 
#23

AW: 3DES mit DEC (Delphi Encryption Compendium)

  Alt 8. Sep 2011, 21:36
hallo hagen

das mit der fleißarbeit vorher ist kein problem (erweckt eher den pioniergeist^^)
nur in den beispielen ist soooo viel drin das ich zuerst den kopf in den sand stecken wollte... aber nach langem probieren hatte ich dann den "AHA"-effekt... dann wars relativ einfach

und dein DEC ist super!!!

leider bin ich auch nicht der profi, so das mir nicht jede semantik und alle möglichkeiten von delphi immer verständlich sind :/

aber eins muß ich sagen: hagen hat mich mit seinem IInteger/DEC unheimlich an wissen bereichert, und viele kryptorätsel hätte ich in delphi garnicht lösen können... gerade RSA z.B.

also danke
(warscheinlich hast du jeden tag 100 liebesbriefe von bekloppten wie mir in der post )

so, was das 3DES hier betrifft, muß ich leider sagen das viele ihr eigenes süppchen kochen, also finde ich es soweit garnicht verkehrt das man den plaintext selber vorbereiten muß... das padding selber übernimmt, den IV macht auch jeder anders, weil ich das jetzt halbwegs verstanden habe was ich machen muß, finde ich es durchaus OK

darum habe ich auch meine (end)lösung hier gepostet, um den leuten anleitung zu geben die das selbe problem haen wie ich^^

Was dein IInteger betrifft bin ich bischen traurig... es war das beste was mir über den weg gelaufen ist hoffe du machst daran weiter, gerade jetzt wo 64bit voll da ist und vlt auch CUDA (ka ob ATI sowas bietet) mit reinzupacken... wobei da wieder dll's usw mit reinkommen, da denke ich das es nicht einfach ist... treiber-programmierung mit delphi habe ich auch nicht die ahnung... also das man das was cuda bietet direckt anspricht ohne über die c++ bibliothek... ok, ich schweif ab

deine math-lib ist best ever lieber Hagen

mfg Dano
  Mit Zitat antworten Zitat