Einzelnen Beitrag anzeigen

vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#114

AW: Ich glaub ich hab meine (Delphi)-Tage...

  Alt 9. Sep 2011, 08:53
[...] Delphi beliefert Ford nicht und Ford, D : ist 100 % Ford, USA. Da ist nichts mit "hat damit nichts zu tun". [...]
Natürlich verbaut Ford auch Teile von Delphi (Dieseleinspritzpumpen z.B.), auch und gerade in aktuellen Modellen mit Common-Rail-Motoren.

Genauso wie z.B. Apple Display-Panels (ausgerechnet für das iPad ) von Samsung bezieht und auf der anderen Seite Samsung verklagt - in der globalen Wirtschaft gelten halt andere Gesetze. Da muss man sich vom Kindergartendenken mal verabschieden.

Zitat:
[...] Also gut : gehe morgen hin und verteile an die Lidl-Angestellten, wenn sie auf Arbeit gehen, Prospekte mit dem Namen Aldi. [...]
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... Delphi ist mitnichten ein Konkurrent von Ford, sondern ein Zulieferer (unter vielen anderen).

[...] wäre Microsoft auch nicht begeistert gewesen, wenn man in ihren Räumen ein Seminar zum Thema Linux hätte abhalten wollen [...]
Würde Microsoft denn irgendwas gegen ein Seminar von Flexera Software (InstallShield) auf einer Visual Studio-Konferenz haben? Nicht? Und das, obwohl Flexera eine Tochter von Thoma Bravo ist?

Die jeweiligen Tochterfirmen als Zulieferer sind rechtlich eigenständige Business-Units, die sich auch und gerade gegen die allgemeine Konkurrenz auf dem freien Markt verteidigen müssen. Daher kann es auch schon einmal passieren, dass z.B. bei Ausschreibungen der Deutschen Telekom AG bzgl. IT-Projekten die Tochter T-Systems GmbH gegen einen Mitbewerber unterliegt. Hier geht es letztendlich nur um den Unternehmenserfolg (ob kurz- oder langfristig sei jetzt mal dahingestellt).
  Mit Zitat antworten Zitat