Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.359 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#414

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 10. Sep 2011, 17:01
Das schrieb ich doch bereits: Ich möchte die Freiheit haben, selbst zu entscheiden, wie etwas voreingestellt ist und ob eine Entscheidung nachgefragt wird.
Das ist aber erstens eine Frage der Geschwindigkeit und zweitens der Übersichtlichkeit, wenn noch ein paar tausend weitere Einstellungen hinzugefügt werden. Was bringt es, wenn auch Minderheiten viele zusätzliche Einstellungen bekommen und dafür Windows nicht mehr flüssig läuft?
Außerdem gibt es ohnehin schon so viele Einstellungsmöglichkeiten, dass der normale Nutzer davon ziemlich überfordert ist.

Zudem schau dir einmal die Servervarianten von Windows an. Da lässt sich extrem viel einstellen. Ich glaube es waren alleine bei den Gruppenrichtlinien über 10.000 Einstellungen schon bei Server 2003. Aber bis man sich da eingearbeitet hat und etwas findet vergehen schon mal Monate...

Ich finde es allerdings schade, dass Microsoft die Systemsteuerung und die Einstellungen darin bei Windows Vista/7 nicht gleich richtig überarbeitet hat. Stattdessen sind viele der alten Dialoge nur anders ansteuerbar. Andererseits hätte sich dann niemand mehr zurechtgefunden. Und nicht alle können sich an neue Oberflächen schnell gewöhnen und damit deren Vorteile ausschöpfen. Das sieht man ja an vielen Stellen, ob nun bei den Ribbons oder anderen Oberflächen.

Das Hündchen (alternativ: den dämlichen Köter, so stand es mal in der PC Professionell) gab es in der Suchfunktion von Windows XP noch, man konnte ihn aber zum Glück auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung verschwinden lassen.
Ich kenne allerdings auch einige, die das so ganz gut fanden.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!