Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#128

AW: Ich glaub ich hab meine (Delphi)-Tage...

  Alt 11. Sep 2011, 03:37
Ich gehe mal davon aus, dass Herr Wolf den Tisch bestellt hat. Man hätte also auch nach Herrn Wolf fragen können.
Ne Luckie, so einfach war das nicht. Man sollte nicht voreilig falsche Schlüsse ziehen. Auflösung des Rätsels : man frage einen Kellner, wo denn die Gruppe "irgendwas mit Delphi" sei. Der findet das natürlich in seiner Hektik nicht und fragt Kollegin : "in welchem Raum ist denn Delphi angemeldet". Der ist das aber auch zuviel und man bittet den Kellner höflichst darum, besser seinen Ordner mit den Tages-Reservierungen rauszurücken, um selber zu gucken. Geht schneller. Das fängt dann an mit "Bundesministerium" und relativ schnell erscheint "Embarcadero". Bleistiftmässig dann noch von Hand "Delphi" nebendran.

Gut, dass nicht nach "Wolf" gesucht werden musste. Der Ordner war nämlich ziemlich dick. Wie himitsu es fertig gebracht hat, mit Geleitschutz in den raum eskortiert zu werden ist mir dabei allerdings ein Rätsel. Ich musste für die letzten 10 Meter zumindest Putzfrau bemühen.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat