Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#33

AW: Startzähler für Programm erstellen (Wichtig)

  Alt 11. Sep 2011, 04:18
Ich weiß ja nicht genau, was deine Intention darstellt, aber da ich aufgrund deiner dargelegten Kentnisse nicht vermute, dass du im kommerziellen Sektor tätig bist, lege ich einfach mal zu grunde, dass du dein Programm rein hobbymäßig schreibst.

Hier muss ich Medium voll und ganz recht geben. Wenn du wirklich die Freude am Entdecken einer eigenen Lösung erfahren willst, dann darfst du nicht (nur) auf fertige Lösungen setzen. Ich behaupte einfach mal ganz Dreist, dass mindestens 50% beim Programmieren das Ausprobieren von Lösungsansätzen ausmacht. Man denkt sich "aha, so könnte das eventuell gehen", probiert das ganze dann aus, stößt auf neue Probleme, entwickelt Lösungen auch dafür und irgendwann hat man es so, wie man es haben will.

Grade am Anfang und da spreche ich aus Erfahrung, ist Ausprobieren enorm wichtig, wenn man was lernen will. Man muss es natürlich auch wirklich wollen und ein gewisses Grundinteresse am finden von Lösungsansätzen mitbringen. Auch sollte man sich nicht von Fehlschlägen aus dem Konzept bringen lassen. Dafür sind dann ja Foren wie dieses da, wo vielleicht der ein oder andere User einen Ansatz präsentiert, an den man selbst noch nicht gedacht hat.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat